Musik

Presse über Summer Silence

Weser Kurier:

Beruflich waren und sind die Künstler neben der Musik voll im Einsatz: Harald
Mahlau ist als Service-Fahrer und Tamara Grund als stellvertretende Leiterin einer Tagespflegeeinrichtung beschäftigt. Schon als Kind sang die Brokser Musikantin in einem Gospelchor, einer Schülerband und jüngst beim Kreuz- und Quer-Gottesdienst. Und auch ihr Kollege Harald Mahlau ist in der hiesigen Musikszene kein Unbekannter.
Er vertrat Norbert Ohrt, Sänger der Martfeld Blues Band, als dessen Erkrankung sich verschlimmerte. Seit seinem Tod ist er der Frontmann der Band. Mit Rainer Halweg als „Brokser Gassenhauer“ bringt er Schlager der 50er-, 60er- und 70er-Jahre zu Gehör.

Darüber hinaus kommen im Repertoire des Duos Summer Silence nun sanft und schmusig die Melodien dazu. Die beiden Interpreten covern Songs der Beatles, Frank Sinatra, Nat King Cole, Adele, Andreas Bourani oder Janis Joplin, um nur einige zu nennen. Summertime, das Wiegenlied aus der Oper Porgy and Bess von George Gershwin, eins der meist gecoverten
Musikstücke, darf auch nicht fehlen. Die Musik kommt derzeit vom Band. „Aber geplant ist irgendwann Livemusik“, wünscht sich die Gruppe. Instrumentale Begleitung von Klavier und Klarinette schwebt den Grund und Mahlau vor.

Wer das Duo vor einiger Zeit bei einem Auftritt im Break Out in Asendorf hörte, konnte sich davon überzeugen, wie das Musikduo stimmlich, mal als Solopart, dann wieder gemeinsam, zusammenpasst.
Es gelang ihnen, die Zuhörerschaft mit „Autumn Leaves“, „Fields of Gold“von Sting, oder Gilbert O’Sullivans „Alone Again“ in eine entspannende Bar- Atmosphäre zu versetzen. Buchen kann man das Duo für Anlässe aller Art, seien es geschäftliche oder private Feiern. „Neulich haben wir bei einer Taufe gesungen“, erinnert sich Tamara Grund. „Das war eine
sehr berührende Feier mit einer ganz besonderen Atmosphäre.“ Gartenfeste musikalisch zu begleiten oder auch Wohnzimmer-Konzerte zu geben, können sich die beiden ebenfalls vorstellen.

.